Floorball Landsberg

Floorball Landsberg

floorball-landsberg.de

... ist die ehemalige Webseite der Black Lions Landsberg, der Abteilung für Floorball des SSV90 Landsberg.

Ich war von März 2012 bis Anfang 2015 aktives Mitglied des Vereins und zusätzlich als Webmaster und Administrator tätig. Die gezeigte Version der Webseite wurde von Grund auf von mir mit dem Vereinsvorstand zusammen entwickelt.

 

 

 

Was ist Floorball?

Floorball, ehemals Unihockey, ist eine der schnellsten Hallensportarten der Welt und aus einer Kombination aus Eis- und Feldhockey hervorgegangen. In Deutschland ist das noch junge Floorball zu einer echten Trendsportart geworden und sehr beliebt im Sportunterricht und an Universitäten.

Bei den Black Lions Landsberg sind Spieler aus dem Raum Landsberg, Halle (Saale) und Umgebung aktiv und begeistern mit dem Sport junge und alte Zuschauer, Sportbegeisterte und Fans. Schon in jungen Jahren kann man bei den Bambinis Floorball spielen und lieben lernen. Die erfahrensten Spieler kämpfen derzeit in der Herrenmannschaft in der zweiten Floorball-Bundesliga um ihre Punkte.

Floorball

Foto: © Copyright Luigrafie by Luisa Mocker